Sie sind hier

Neue Medien

Nie zuvor war die Welt so unberechenbar und mit so vielen Problemen konfrontiert wie heute. Mit der Wahl Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten ist die Lage noch schwieriger geworden.

"Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe – ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Immer tiefer werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten. "Ein wenig Leben" ist ein rauschhaftes, mit kaum fasslicher Dringlichkeit erzähltes Epos über Trauma, menschliche Güte und Freundschaft als wahre Liebe. Es begibt sich an die dunkelsten Orte, an die Literatur sich wagen kann, und bricht dabei immer wieder zum hellen Licht durch.

Haig Matt

 

Dies ist ein Buch, das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Denn mit 24 Jahren wird Matt Haig von einer lebensbedrohlichen Krankheit überfallen, von der er bis dahin kaum etwas wusste: einer Depression. Plötzlich findet er sich buchstäblich am Abgrund wieder... Dieses Buch beschreibt, wie er allmählich die zerstörerische Krankheit besiegt und ins Leben zurückfindet. Es ist eine bewegende, witzige und mitreißende Hymne an das Leben und das Menschsein geworden.

Scherz Oliver

 

Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt? Man packt Äpfel, Kekse und einen Globus in den Rucksack und begleitet ihn. Genau das tun Joscha und Marie. Weit wird Afrika nicht sein, denken sie und erleben eine Reise, die alles übertrifft, was sie sich vorgestellt haben.

Hugo Portisch

ist einer der großen Journalisten der Gegenwart. Kosmopolit, Humanist und überzeugter Europäer. Mit seinen Erinnerungen erweckt er mehr als ein halbes Jahrhundert Weltgeschehen zum Leben.

Kekse, Schnitten, Kipferl und Krapferl für den wohl schönsten Tag im Leben - früher im Kreise der beiden Familien gemeinsam gebacken, heute von professionellen Bäckerinnen hergestellt. Die Autoren haben sich auf süße Spurensuche begeben und präsentieren zehn von ihnen mit ihren authentischen Rezepten.

Sylvia Harke

 

Fühlen Sie sich auch manchmal wie von einem anderen Stern? Einfach nicht gemacht für diese Welt? Dann gehören Sie vielleicht auch zu der Gruppe der hochsensiblen Menschen, und dieses Buch kann für Sie zu einer wahren Offenbarung werden. Autorin und Therapeutin Sylvia Harke - selbst eine so genannte HSP (Highly Sensitive Person) hat dieses Phänomen sehr einfühlsam und tiefgründig erforscht und gibt ganz praktische, konkrete Hilfen für den Alltag.

Cressida Cowell

Ein Held zu werden ist nicht leicht. Als Hicks sich seinen eigenen Drachen zähmen soll, geht so einiges schief und mit einem Mal stolpert er von einem Abenteuer in das nächste: Riesige Seedrachen, räuberische Piraten und hinterlistige Römer - kann Hicks das schaffen? Und kann der unscheinbarste Junge tatsächlich zum größten Helden aller Zeiten werden?

Sahra Storm

 

Der fabelhafte Regenschirm ist eine reich illustrierte Abenteuerreihe für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus. In jedem Band müssen die sympathischen Charaktere ein Rätsel lösen und jemandem helfen. Hierzu reisen sie in der Zeit, an fremde Orte und treffen interessante und mitunter auch berühmte Persönlichkeiten. Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unbekannte Orte und in vergangene Zeiten, in denen immer ein spannendes Abenteuer auf sie wartet!

Erin Jade Lange

 

So ganz kann Dane sich nicht erklären, wie er da hineingeraten ist: Gerade ging er noch (überwiegend) friedlich und unbescholten zur Schule, jetzt hat er einen Aufpasserjob. Dumm nur, dass Billy D., ein neuer Schüler mit Downsyndrom, nicht will, dass man auf ihn aufpasst – viel lieber ist ihm, wenn Dane ihm beibringt, wie man sich prügelt, oder wenn er ihm hilft, seinen Dad zu finden. Der hat Billy nämlich einen Atlas mit geheimnisvollen Hinweisen hinterlassen, und Billy ist überzeugt, dass sie ihn am Ende zu seinem Vater bringen werden. Dane kann den Ärger förmlich riechen, der ihm blüht, wenn er Billy einmal quer durchs Land kutschiert, aber dessen Enthusiasmus hat er wenig entgegenzusetzen. Wo ihr Weg sie schließlich hinführt, hat keiner von ihnen geahnt …

Mara Andeck

 

Tess, 14, träumt von Sommerferien in Spanien. Als sie ihre Eltern dazu überreden will, schocken diese Tess damit, künftig als Großfamilie in ein neues Haus zu ziehen. Tess' Pläne für diesen Sommer durchkreuzt auch die finnische Austauschschülerin Mia ...

Gayle Forman

Allysons Leben ist wie ihre Koffer- überlegt ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer Europatour lernt sie Willem kennen.Sofort knistert es zwischen Beiden. Als Willem sie fragt, ob sie mit nach Paris kommt, sagt sie spontan zu. Nach einem gemeinsamen Tag wird aus dem Knistern ein Brennen. Am nächsten Morgen wacht Allyson auf und stellt fest, dass Willem nicht mehr da ist...ab 14 J.

Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst? Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt...ab 14 J. Wer ist Willem wirklich? Was ist in diesem Jahr passiert? Und – was ist noch zwischen ihnen? Jetzt erzählt er seine Geschichte!

Robert Harris

 

Cicero, größter Redner seiner Zeit, sagt seinem größten politischen Feind Caesar Unterstützung zu. So kann er aus dem Exil nach Rom in den Senat zurückkehren, wo er sich zu öffentlichen Ansehen emporkämpft. Finale der Cicero-Trilogie.

Jojo Moyes

 

Sarah ist 14 Jahre alt und lebt bei ihrem Großvater Henri, den sie schon lange „Papa“ nennt.

Henri hatte es einst vom armen Bauernsohn zum großen Dressurreiter gebracht.

Jetzt verbindet beide die Liebe zu Pferden und Henri möchte Sarah beibringen, dass man mit Arbeit und Disziplin etwas Magisches erreichen kann.

Doch als Henri einen Schlaganfall erleidet, bleibt das elternlose Mädchen allein zurück.

Aus Angst, in eine Pflegefamilie zu kommen, schlägt sich Sarah einige Zeit ohne jede Unterstützung durchs Leben –

bis die Anwältin Natasha auf sie aufmerksam wird ... Natashas Leben ist seit einem Jahr selbst völlig chaotisch.

Martin Suter

Ein Wesen, das die Menschen verzaubert: ein kleiner rosaroter Elefant, der in der Dunkelheit leuchtet.

Plötzlich ist er da, in der Höhle des Obdachlosen Schoch.

Wie das seltsame Geschöpf entstanden ist und woher es kommt, weiß nur einer: der Genforscher Roux.

Er möchte eine weltweite Sensation daraus machen. Allerdings wurde es ihm entwendet. Denn es gibt auch Leute, die es beschützen wollen

Seiten